Informationen aus der Schulküche

• 11:30 Uhr bis 11:45 Uhr

Mittagessensausgabe

• 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Das Mittagessen kann bis 10:00 Uhr in der Schulküche vorbestellt werden. Auch jetzt per Email mit Vor- und Nachnamen unter kueche@waldorfschule-itzehoe.de – ebenfalls bis 10:00 Uhr.

In der ersten Woche jeden Monats stellen wir im Speisesaal eine Wunsch-Box auf, in die Ihr Zettel mit Eurem Namen, Eurem Wunschessen und ggf. Eurem Wunsch-Nachtisch werfen könnt.

Nun sind ein paar Wochen in unserer neuen Schulküche vergangen. Wir haben uns schon gut eingearbeitet.

Beliefert werden wir vom Demeter-Bio-Hof Schümann mit frischem Obst und Gemüse. Unsere Brötchen und Backwaren kommen aus der Bio-Bäckerei Moin! in Glückstadt. Das Fleisch und ein Teil der Wurst- und Käsewaren kommen aus der artgerechten Tierhaltung der Marke „Ursprung“.

Die Schüler der 7. Klasse unterstützen uns täglich. Auch bekommen wir Hilfe von Eltern, die uns ehrenamtlich bei der Vorbereitung des Frühstücks oder beim Kochen unterstützen. Über weitere Eltern, die uns ehrenamtlich tatkräftig unterstützen wollen, würden wir uns freuen.

Seit dem 1. Februar haben wir Unterstützung von Frau Ponick. Dafür hat Frau Hain ihre Arbeitszeit etwas reduziert.

Bei Fragen, Anregungen und auch Kritik könnt Ihr uns gerne ansprechen!

Euer Schulküchenteam:
Jennifer Schöllermann, Anne Hain und Marina Ponick.