Schulsozialarbeiter:in / Erzieher:in gesucht

Wir suchen zum 1.8.2021 eine(n) Schulsozialarbeiter:in in Vollzeit (38,5 Stunden).

Sie sind entweder staatl. anerkannte Dipl. Sozialpädagog:in / Dipl. Sozialarbeiter:in (FH), Fachkraft mit einer vergleichbaren Ausbildung oder staatl. anerkannte Erzieher:in bestenfalls mit einschlägigen Vorkenntnissen oder dem Nachweis einer Zusatzqualifikation.

Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.

• soziale Benachteiligungen von Schülerinnen und Schülern auszugleichen,
  • individuelle Beeinträchtigungen von Schülerinnen und Schülern überwinden zu helfen,
  • Beratung und Unterstützung in krisenhaften Situationen anzubieten,
  • die schulische und berufliche Ausbildung sowie die soziale Integration von Schülerinnen und Schülern zu fördern,
  • die elterliche Erziehungsverantwortung und familiäre Selbsthilfepotentiale zu stärken,
  • die Beteiligung der Schülerinnen und Schüler an den sie betreffenden Schulangelegenheiten und damit eine demokratische Schulkultur zu fördern,
  • das Schulklima hinsichtlich der Schaffung einer Atmosphäre der Toleranz und gegenseitigen Anerkennung aller Beteiligten zu fördern,
  • die Vernetzung der Schule mit den Institutionen und Initiativen der Jugendhilfe im jeweiligen Sozialraum zu fördern.

Wünschenswert ist eine positive Haltung gegenüber der Waldorf-Pädagogik und Offenheit hinsichtlich der anthroposophischen Weltanschauung.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an bewerbung@waldorfschule-itzehoe.de oder per Post an Freie Waldorfschule Itzehoe, Personalabteilung, Am Kählerhof 4, 25524 Itzehoe.