Körper, Bewegung, Gesundheit 

Das Kind bekommt bei uns Möglichkeiten, sich vielseitig, frei und aus sich selbst heraus zu bewegen. 

Durch vielfältige Bewegungsabläufe sensibilisieren sich die Sinne, sodass das Kind zunehmend eine Wahrnehmung seines eigenen Körpers erlangt. Dieses entstehende Körpergefühl ist eine Grundvoraussetzung, um Verantwortung für das eigene körperliche Wohlbefinden und die eigene Gesundheit übernehmen zu können. 

Unsere besondere Aufgabe ist es, die sogenannten Basissinne auszubilden. Hierzu zählen der Tastsinn, der Lebenssinn, der Gleichgewichtssinn und der Eigenbewegungssinn. 

Wir sehen es als unsere Verantwortung, den Kindern viele unverfälschte Sinneseindrücke zu ermöglichen.

Um für die Kinder eine gesunde Grundlage zu schaffen, ist eine gesunde Ernährung aus biologischen Lebensmitteln für uns selbstverständlich.

Wir achten auf eine fröhliche und stressfreie Atmosphäre in der sich die Kinder wohl fühlen, denn nur unter dieser Voraussetzung können sie sich gesund entwickeln.