Circus Allotria

Es ist ergreifend und schön mitanzusehen, wie mehr als 40 Kinder gleichzeitig hochmotiviert das Jonglieren üben. Wer am Mittwoch seinen Kopf durch die Turnhallentür steckt, kann in diesen Genuss kommen.

Manege frei

Denn im Rahmen der offenen Ganztagsschule findet immer mittwochs hier der Zirkus Allotria statt. Kinder der Unter- und Mittelstufe, helfende und interessierte Eltern und zurzeit 4 Teamer treffen sich von 13.30 bis 15.00 Uhr in der kleinen Sporthalle, um zu trainieren und eine Menge Spaß zu haben.

Jongliert wird u.a. mit Tellern

Die Grundlagen des Jonglierens mit Tüchern und Bällen wird von allen geübt und erlernt. Darüber hinaus spezialisiert sich jeder nach Lust und Talent, ob auf dem Einrad, der Kugel, dem Rola Bola oder dem Seil, am Vertikaltuch oder Trapez, akrobatisch, im Sprung, mit dem Diabolo, dem Devilstick, den Tellern, mit Ringen, Keulen, Pois oder dem Hoop, für jeden sollte etwas dabei sein.

Auf dem Herbstmarkt wurden die ersten Erfolge in einer kleinen Zirkusaufführung präsentiert.

Eifrig wird jede Woche nun immer weiter geübt, die Schwerkraft auf verschiedene Arten und Weisen zu überlisten, um im kommenden Frühling viele Menschen mit den verschiedenen Kunststücken in einer Vorstellung beglücken zu können.

Wilde Tiere werden gezähmt

Bis es wieder heißt „Manege frei für die Zirkuskinder“ sendet das Zirkusteam herzliche Grüße an alle.

Es grüßen Sarah Haensel, Nina Sellhorn, Tatjana Suslow und Martin Schneider

PS: Helfende Eltern sind immer herzlich willkommen.