Was in den Ferien passiert …

Gleich am ersten Ferientag zogen Tischler, Dachdecker und Maler in Schule und Kindergarten ein und werden dort noch bis Ferienende für geschäftiges Treiben sorgen.

Flur und Gruppenraum im ersten Stock der Temmingscheune erhalten neue Böden. Außerdem installiert der Tischler im Gruppenraum eine Schalldämmung.

Weithin sichtbar ist die Dacherneuerung der inzwischen 35 Jahre alten Gründungshäuser der Schule.

Die Hausmeister wechseln sich mit dem Urlaub ab, um auf beiden Baustellen helfen zu können. Dies sorgt bei ihnen für Ferienstimmung etwas anderer Art. An diese Betriebsamkeit haben sich beide angesichts der in den letzten drei, vier Jahren durchgeführten Sanierungsmaßnahmen fast schon gewöhnt.

Gruppenraum im 1. Stock der Temmingscheune

Dank jahrzehntelanger guter Beziehungen zu lokalen Handwerksbetrieben und langfristiger Planung konnten die Arbeiten pünktlich beginnen.

Die Termine für die Installation einer weiteren Photovoltaik-Anlage und zweier moderner Heizungen stehen noch nicht fest – aber sie kommen.

Das Land Schleswig-Holstein fördert die Sanierungsarbeiten in der Schule im Rahmen des Schulbau-Sanierungsprogramms „Impuls 2030 II“.

Fotos: Jürgen Beckmerhagen