Die 3. Woche der spielzeugfreien Zeit in der Warteklasse

Aus einem wilden Drauflosbasteln in den ersten beiden Wochen wird langsam ein wohlüberlegtes Gestalten: Was könnte Mama, Papa, Oma, Opa zum Geburtstag gefallen? Wie gehe ich mein Projekt an, was brauche ich dazu?

Die Ausdauer, gerade beim Schleifen von Holzstücken, ist größer geworden und am Ende ist die zuvor sägeraue Baumscheibe oder der Holzuntersetzer glatt „wie ein Babypopo“!

Auch die ersten Weihnachtsgeschenke sind in Arbeit, sogar ein Adventskalender mit 24 selbstgebastelten Kleinigkeiten ist in Planung! Für wen… das wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten!!

Aber auch wir Warteklassenbetreuer sind vermehrt ins kreative Tun gekommen und es bilden sich an den Tischen wieder Kinderscharen um uns herum, die es uns nachtun, erfreulicherweise aber zunehmend eigene Ideen entwickeln. Da entstehen tolle Bilder, kleine Wichtel zum Aufhängen, Regenmacher, Tannenbäume aus Stoff und viele, viele andere schöne Sachen!

Wir sind gespannt auf die nächsten Wochen!

Kerstin Brandes

Bilder: Kerstin Brandes