Eurythmie-Abschluss der 12. Klasse

nach dem Roman über die Kraft der Liebe von Francesc Miralles Alex Rovira

Eines Tages, wenn wir Herr der Winde,

der Wellen, der Gezeiten und der Schwerkraft

geworden sind, werden wir uns die Kräfte

der Liebe nutzbar machen. Dann wird die

Menschheit zum zweiten Mal in der

Weltgeschichte das Feuer entdeckt haben.

Teilhard de Chardin

Rätselhafte Dinge geschehen in einem kleinen Dorf. Jemand nimmt sich von einigen Dorfbewohnern einen Stern der Liebe, ohne dass sie wissen, wer es ist. Es ist ein Junge aus dem Waisenhaus. Noel versucht verzweifelt, seine kranken Freundin Eri zu retten. Hilfe bekommt er von der alten Herminia. Sie glaubt, Eri habe zu wenig Liebe bekommen und benötigt deshalb ein genähtes Herz aus Sternen der Liebe. Dafür muss Noel allerdings vier Menschen finden, die auf unterschiedliche Art innig lieben. Doch erst die fünfte Art zu lieben wird Eri heilen.

Schon vor den Sommerferien hat sich die 12. Klasse mit ihrem Eurythmie- Abschluss beschäftigt. Es galt ein Stück zu finden und dieses, in Gruppenarbeit, umzuschreiben und die Rollen zu verteilen. Seit Anfang des Schuljahres übten die Schüler an Formen, Lautbewegungen und an den Musikstücken. Nun ist es also bald soweit. Die Aufführungen finden am

Donnerstag        16.02.2023        um 19:00,

Freitag                  17.02.2023       um 19:00

und Samstag      18.02.2023       um 15:00

statt.

Gerade in der heutigen Zeit ist die Kraft der Liebe von besonderer Bedeutung und kann in eine Welt, in der Dunkelheit, Krieg und Zwietracht herrscht Licht und Wärme hineintragen.

Die 12. Klasse lädt Sie herzlich zu den Aufführungen ein und freut sich schon jetzt auf Ihren Besuch

Godlind Oestereich