Herzliche Einladung zu Chor- und Instrumentalmusik im Advent

Zur Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit präsentieren die Waldorfschule und die Volkshochschule weihnachtliche Chor- und Instrumentalmusik. In diesem gemeinsamen Konzert am Donnerstag, 28. November 2019, um 19 Uhr im Saal der Volkshochschule, erklingen Werke u. a. von Pachelbel, Schubert, Chopin, Köhler und Corelli.

Es singt das Vokalensemble der Freien Waldorfschule Itzehoe unter der Leitung von Lars Köhler und der Mittelstufenchor unter der Leitung von Simon Tunkin. Es spielt das Kammerorchester „Armonico“ der Musikschule der VHS Itzehoe unter der Leitung von Matthias Pufall. Weihnachtliche Geschichten ergänzen das stimmungsvolle Programm. Zum Pausengespräch werden kalte und warme Getränke sowie weihnachtliches Gebäck gereicht.

Das Konzert wird am 1. Advent (So, 1. Dez.) um 15:30 Uhr in der St.-Michaelis-Kirche in Hohenaspe mit leicht geändertem Programm wiederholt.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Lars Köhler

Bild: „Weihnachten 2014 Bremen (1 van 1)-34“ by sibledevries is licensed under CC BY-NC-ND 2.0