Komm, wir spielen Yoga mit Tamara!

Mein Name ist Tamara Dercho. Seit über 20 Jahren arbeite ich im Kindergarten als Pädagogin. Dort sammelte ich meine ersten Erfahrungen mit Kinderyoga und beobachtete dessen positive Wirkungen. Daher absolvierte ich Anfang 2019 in Hamburg die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin.

In meinen Yogastunden nehme ich die Kinder mit auf eine spielerische Reise. Verschiedene spielerische Atem-, Konzentrations-, Wahrnehmungs- und Entspannungsübungen sind aus der Pflanzen- und Tierwelt abgeleitet. Auf unseren kindgerechten und phantasievollen Reisen tauchen wir ein in die Yogawelt mit ihren Jahreszeiten und Jahresfesten, den Zoos, Wäldern, Dschungeln und vielem mehr.

Klar strukturierte Kinderyogastunden beinhalten am Anfang und Ende wichtige Rituale und sind didaktisch-methodisch durchdacht. Dies gibt Halt und Orientierung und sorgt für Vertrauen und Sicherheit. Dadurch entspannen sich Kinder leichter.

Anhand choreographischer Bewegungslieder lernen Kinder Yoga. Klangschalen von Peter Hess begleiten die Entspannungs- und Atemübungen. Zum Ausklang malen wir gemeinsam indische Mandalas.

Dieses Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klasse.

Kurse jeweils donnerstags von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr im „Kleinen Saal“, beginnend am 2. Dezember 2021.

Die drei Termine im Dezember sind zum Kennenlernen gedacht. Kosten für die Zeit bis zu den Sommerferien € 60 / Kind.

Unser Schulbüro freut sich über Ihre verbindliche Anmeldung für die Zeit ab Januar 2022 unter 04821 8986-0.

Tamara Dercho

Bild: Pixabay.com