Neues aus der Warte

Momentan herrscht eine aufgeregte Stimmung bei uns. Liegt es am nahenden Weihnachtsfest?
Wie in der Werkstatt des Weihnachtsmannes werkeln die Kinder wie kleine, fleißige Wichtel: hier wird gefilzt, dort wird gesägt, geklebt und genäht. Das eine oder andere gefertigte Stück verschwindet in einem Bogen selbstgemachtem Geschenkpapier… es ist zu schade, dass ihr beim Abholen der Kinder nicht einmal einen kleinen Blick auf das kreative Treiben erhaschen könnt!

Lange haben wir überlegt, wie wir das alljährliche Kerzengießen und -ziehen in dieser besonderen Zeit gestalten können. Leider mussten wir zu dem Entschluss kommen, dass es uns in diesem Jahr nicht möglich ist, diese Aktion in zwei geteilt betreuten Warteklassengruppen umzusetzen. Das ist sehr schade und wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder alles beim Alten ist.

Wir wollen nicht versäumen uns bei all denjenigen zu bedanken, die uns so großzügig mit Geld- und Sachspenden bedacht haben. Dadurch können eure Kinder weiterhin mit allen nur erdenklichen Materialien ihrer vielfältigen Phantasie freien Lauf lassen!
Auch die „Nervennahrung“, die ihr uns über eure Kinder habt zukommen lassen, hat uns -gerade in diesem Schuljahr- oftmals über das eine oder andere Tief hinweggeholfen! Schön, dass ihr so lieb an uns denkt!

Zu guter Letzt kommt, wie in jedem Jahr, der dringende Aufruf, die Warteklassengarderobe ein wenig zu entlasten. Leider könnt ihr euch nicht selber auf die Suche nach Liegengebliebenem machen. Es wäre deshalb schön, wenn ihr eure Kinder dazu ermuntern könntet, die Garderobenhaken sowohl vor den Klassenräumen als auch in der Warteklasse nach Vermisstem abzusuchen!

Nun möchten wir euch und euren Familien eine besinnliche Weihnacht, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft wünschen, und das von ganzem Herzen!

I.Kadgien, J.und T.Tunkin, B.Wilkens und K. Brandes aus der Warteklasse

Bilder: Kerstin Brandes