Post aus Tiflis, Georgien

Täglich treffen bunte Postkarten aus aller Welt bei uns ein, die Waldorfschüler anlässlich des 100-jährigen Jubiläums versenden. Natürlich schaue ich mir die Karten einzeln an und versuche, mir ein Bild von den Schülerinnen und Schülern zu machen, die diese gestaltet haben. Dabei komme ich nicht selten ins Schwärmen und denke an die nächsten Ferien. Wenn ich dann aber lese, mit welchen Problemen Eltern, Lehrkräfte und Schüler*innen rund um unseren Erdball täglich konfrontiert sind, und unter welchen Umständen sie Waldorfschulen gegründet haben und betreiben, dann wird mir klar, wie gut es uns geht.

Heute fiel mir diese wunderschöne Karte aus Tiflis auf, die eine Schülerin oder ein Schüler der Tbilissi Tawisuphali Waldorphis Skola gestaltet und an uns geschickt hat. Hier finden Sie eine ausführliche Beschreibung der Schule.