Schulschließung – Woche 2

In dieser zweiten Woche der Schulschließung haben wir in der Hausmeisterei und in der Verwaltung weitestgehend versucht, die Anwesenheit der Mitarbeiter auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Sämtliche Telefonate wurden auf ein Handy umgeleitet. Die meiste Arbeit wurde im Homeoffice erledigt.

Von Montag bis Freitag wurde durch Lehrer*innen und Hort-Mitarbeiterinnen der Betreuungsdienst geleistet.

Alle Lehrer*innen wurden in der Erstellung und Verteilung von Unterrichtsmaterial mit unserem Schulverwaltungssystems EduPage geschult. Einige Kolleg*innen nutzen das System bereits. Bitte melden Sie sich im Schulbüro, wenn Sie oder Ihre Kinder noch keine EduPage-Zugangsdaten haben.

Mit einem professionellen Video-Konferenzsystem wurden die ersten Konferenzen der Pädagogen geführt. Ein oder zwei Kolleginnen nutzten das System bereits für virtuelle Treffen ihrer Abi-Kurse. Nachdem alle Pädagogen das System auf Anhieb problemlos bedienen konnten, entstand der Wunsch, dieses System während der Schulschließung weiter zu nutzen.

Einige Handwerker-Tätigkeiten konnten vorverlegt werden. Das Schulbüro erhält einen frischen Anstrich und es werden neue Büromöbel aufgestellt. Auf dem kleinen Schulhof wird in der kommenden Woche eine Drainage verlegt.

In den Osterferien bleibt das Schulbüro „virtuell“ besetzt und kann telefonisch erreicht werden.