Weihnachtsgrüße von der Kindergarten-Baustelle

Das Werden erreicht die Seinsgewalt
Im Seienden erstirbt die Werdemacht.
Erreichtes beschließt die Strebelust
In waltender Lebenswillenskraft.
Im Sterben erreift das Weltenwalten,
Gestalten verschwinden im Gestalten.
Das Seiende fühle das Seiende!

Pünktlich zum Jahresende ist die vorbereitende Gestaltungsarbeit für den Erweiterungsneubau des Kindergartens abgeschlossen und die aktive, gestalterische Arbeit beginnt. 

Es war keine einfache Entscheidung, wo der Ort für diesen Bau sein könnte. Der Förderverein, Schulverein und Kindergartenverein haben sich zusammen viele Möglichkeiten angeschaut und vorzustellen versucht. Am Ende ist die Wahl so getroffen worden, wie sie für den Kindergarten als optimal empfunden wird. Die Schule musste dafür einige, zum Teil recht gravierende örtliche Veränderungen in Kauf nehmen. Für diese Bereitschaft, aus dem Kindergartenanbau eine gemeinsam getragene, waldorfpädagogische Angelegenheit aller zu machen, möchten wir uns an dieser Stelle ganz  herzlich bedanken! 

Und dafür soll er ja auch stehen, der neue Anbau: Für die gemeinsame Arbeit von Kindergarten und Schule für die Erziehung zur Freiheit von vielen Kindern und ihren Familien!

Das Team vom Waldorfkindergarten wünscht allen eine frohe Weihnacht und einen guten Start ins Jahr 2020!

Die Eltern und Pädagogen des Gesamtvorstandes