Werkeltag

Liebe Eltern, liebe Lehrende, liebe Lernende,

auch in diesem Jahr wollen wir wieder für die Schule aktiv werden. Dazu treffen wir uns am Samstag, dem 18.09.2021, ab 10 Uhr. Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir Auflagen bekommen, die wir erfüllen müssen. Daher werden wir am Schultor eine Station aufbauen, an der ihr euch registrieren müsst. Es ist wichtig, dass wir alle Teilnehmer lückenlos erfassen.

Wichtig: Für die Teilnahme am Werkeltag beststeht Testpflicht. Ein Testergebnis (keine qualifizierte Selbstauskunft zulässig) darf höchstens drei Tage alt sein. Geimpfte und Genesene brauchen kein negatives Testergebnis, um das Schulgelände betreten zu dürfen.

Geplant sind verschiedene Arbeiten im Innen- und Außenbereich. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Grünschnitt. Viele Flächen sind durch den langen Schulstillstand zugwuchert und müssen von den Wildkräutern befreit werden. Sicherlich werden auch Reparatur- und Reinigungsarbeiten anfallen.

An Werkzeugen werden benötigt: • Schubkarren• Astscheren, Rosenscheren, Heckenscheren, Harken• Akkuschrauber, Exzenterschleifer, Bandschleifer, etc• Kabeltrommel, Verlängerungsschnur • Werkzeug allgemein (z. B. Schraubendreher, Zangen, etc.)• Putzzeug zum Fliesen- und Fensterputzen, Scheuermittel

Der Förderverein spendiert einen kleinen Mittagsimbiss. Leider können wir aufgrund der aktuellen Auflagen nicht alle gemeinsam an den Bierzeltgarnituren das gemeinsame Mittagsessen durchführen.

Bitte meldet Euch unbedingt bis zum 14.09.2021 an, damit wir den Tag planen können.

Anmelden könnt Ihr Euch bei Martin Haerter, Thorsten Brandes, Tim Skawinski, Claudia Wakaliuk, Corinna Schneider oder auch unter gelaendekreis@waldorfschule-itzehoe.de.

In der Warteklasse wird auch eine Anmeldeliste ausliegen.

Wir freuen uns auf Euch,
Euer Haus- und Geländekreis