!!!Alaaf und Helau!!!

Doch, das geht, auch bei uns im Norden! Ja, sie waren los, die Jecken der Klassen 1-5!

Hatten sie sich vorher in ihren Klassen ganz in ihre Welt eingestimmt – vom Zauber der Märchenwelt über die fabelhaften Tiere zu den fleißigen Handwerkern, weiter zu den wehrhaften Wikingern und im Zeitsprung zurück zu den tanzenden Ägyptern – so ging es, nach der Halbzeit und gut an den reichhaltigen Buffets gestärkt, per Polonaise hoch in die Halle. Nun mischten sich die Welten. Feine Verse wurden ebenso dargeboten wie französische und englische Bonmauts. Kraftvolles Staben gab den Einstieg zu orientalischen Klängen. Aus den gestalteten Darbietungen wuchs schließlich ein herrliches Durcheinander, Fasching pur. Stuhltanz und Limbo luden zum Wettkampf ein, bis schließlich alles in einem einzigen Tanz endete.

Wir können feiern – auch im hohen Norden – und starten reich beschenkt in die Fastenzeit. Danke allen Akteurinnen und Akteuren, es war zauberhaft!

Klassenlehrerin: Silvia Moeschke