Auf die Plätze, fertig, los! Die Waldorfschule Itzehoe beim diesjährigen Störlauf dabei

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass 132 Schülerinnen und Schüler der Freien Waldorfschule Itzehoe am diesjährigen Störlauf, organisiert vom Sport-Club Itzehoe, teilnehmen werden. Der Störlauf, eine beliebte Laufveranstaltung in unserer Region, findet am 13. Mai 2023 ab 13:00 Uhr statt und verspricht ein aufregendes sportliches Ereignis für unsere Schülerinnen und Schüler zu werden.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen sich gemeinsam mit vielen anderen Läufern und Läuferinnen an der Großen Paaschburg in Itzehoe, dem Startpunkt des Störlaufs. Von dort aus werden sie in verschiedenen Gruppen ihre jeweiligen Laufstrecken absolvieren. Die Streckenlängen variieren von 400 Metern (ohne Zeitmessung) bis hin zu 2 km, 5 km und 10 km. Ein besonderes Highlight ist der Halbmarathon, der zugleich die Landesmeisterschaften 2023 beinhaltet. Diese Disziplin verspricht eine spannende Herausforderung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Für diejenigen, die lieber walken möchten, bietet der Störlauf ebenfalls die Möglichkeit, an den 5-km- und 10-km-Walking-Strecken teilzunehmen. Diese sanftere Variante erlaubt es allen Interessierten, an der Veranstaltung teilzunehmen und die wunderschöne Natur entlang der Strecke zu genießen.

Die Produktion der T-Shirts mit dem Logo der Freien Waldorfschule Itzehoe ist in vollem Gange. Unsere engagierten Schülerinnen und Schüler haben sich aktiv an der Herstellung beteiligt und beim Aufdruck der Logos auf den T-Shirts mitgewirkt. Es war eine großartige Möglichkeit, gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten und das Zusammengehörigkeitsgefühl unserer Schulgemeinschaft zu stärken.

Als Teilnehmer der Waldorfschule Itzehoe sind wir stolz darauf, unsere Schülerinnen und Schüler bei diesem sportlichen Ereignis zu begleiten. Der Störlauf bietet eine großartige Gelegenheit, Gemeinschaftssinn, Ausdauer und Teamgeist zu fördern – Werte, die auch an unserer Waldorfschule einen hohen Stellenwert haben.

Wir möchten uns herzlich beim Sport-Club Itzehoe bedanken, der als Veranstalter des Störlaufs diese Teilnahme ermöglicht. Ihr Engagement und die Organisation dieser Veranstaltung bieten unseren Schülerinnen und Schülern die Chance, ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und gemeinsam mit anderen Sportbegeisterten einen unvergesslichen Tag zu erleben.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, egal ob Läufer, Walker oder Zuschauer, viel Spaß und Erfolg beim diesjährigen Störlauf. Gemeinsam werden wir ein Zeichen für den Sport und unsere Waldorfschule setzen!

Das Team der Freien Waldorfschule Itzehoe

Bilder: Sascha Templin