Aufruf für Flügel-Spendenaktion

Die Musik drückt das aus,
 was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Viktor Hugo

Ganz in diesem Sinne beschäftigen sich unsere Schülerinnen und Schüler im Unterricht und in vielen Projekten immer wieder mit den unterschiedlichsten Arten von Musik. Nichts bringt eine Klasse schneller in eine gemeinschaftliche Stimmung, als das gemeinsame Singen.

Aber nicht nur im Unterricht begleitet uns täglich die Musik, auch bei den verschiedenen Aufführungen, wie den Monatsfeiern, den Theater-Aufführungen, dem Musical oder dem Eurythmie-Abschluss.

Neben dem Gesang spielt die Begleitung unserer Klassen eine elementare Rolle. Leider ist unser Flügel nun wirklich in die Jahre gekommen und trotz liebevoller Pflege klingt es immer ein wenig schief. Egal wer wie viel geübt und geprobt hat, schon lange lässt sich dem Flügel kein strahlender Klang mehr entlocken.

Deshalb haben wir uns entschieden, diese Herausforderung gemeinsam mit Ihnen und hoffentlich vielen Unterstützer*innen anzugehen.

Wir sammeln für einen neuen (gebrauchten) Flügel!

In der kommenden Zeit wird es verschiedene Projekte geben, bei denen wir für unseren Flügel um eine Unterstützung bitten. Wir wissen, dass es eine große Anschaffung ist und es wird vermutlich noch einige Zeit dauern, aber Herausforderungen sind da, um gemeistert zu werden…

In diesem Sinne werden wir bereits auf unserer kommenden Monatsfeier das erste Mal mit einem „Klingelbeutel“ herumgehen und hoffen auf Unterstützung!

Schon jetzt bedanken wir uns für jede noch so kleine Spende! Wie Oma immer sagte: „Kleinvieh macht auch Mist!“ Ganz in diesem Sinnen: Vielen herzlichen Dank!

Text: Nicole Forker

Bilder der 5. Klasse