Der Junge auf dem Berg

Freitag, den 10. Juni 2022, um 19:00 Uhr und Samstag, den 11. Juni 2022, um 16:00 Uhr führen die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse im Haus Hansen das Theaterstück „Der Junge auf dem Berg“ nach dem gleichnamigen Roman von John Boyle auf.

Es war der ausdrückliche Wunsch der Klasse, diesen Roman als Vorlage zu ihrem Acht-Klass-Stück zu nehmen. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten die Geschichte selbständig für das Bühnenstück um.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Klassenkasse wird gebeten.

Mit ›Der Junge auf dem Berg‹ kehrt John Boyne in das dunkelste Kapitel unserer Geschichte zurück.
Vom Autor des Welterfolgs: ›Der Junge im gestreiften Pyjama‹

Als Pierrot seine Eltern verliert, nimmt ihn seine Tante zu sich in den deutschen Haushalt, in dem sie Dienst tut. Aber dies ist keine gewöhnliche Zeit: Der zweite Weltkrieg steht unmittelbar bevor. Und es ist kein gewöhnliches Haus: Es ist der Berghof – Adolf Hitlers Sommerresidenz.

Schnell gerät der Junge unter den direkten Einfluss des charismatischen Führers. Um ihm seine Treue zu beweisen, ist er zu allem bereit – auch zum Verrat.

Ein brandaktuelles Buch in Zeiten des weltweiten Rechtsrucks.

Quelle: https://www.fischerverlage.de/buch/john-boyne-der-junge-auf-dem-berg-9783733502706