Die 2. Woche der spielzeugfreien Zeit in der Warteklasse

Eine weitere Woche ist vergangen. Sehr gern möchten wir vom Warteklassenalltag berichten. Geradezu gemütlich starteten wir in die neue Woche. Die Einmannbehausungen wurden bemalt und mithilfe von Wolle und Malerkrepp stabilisiert. In der Kuschelecke entstanden jeden Tag tolle Deckenburgen. Der Spielbogen und ein Tisch wurden die notwendigen Budenstützen, Kissen und Decken nutzen die BudenbauerInnen geschickt, um es gemütlich zu machen. Und mit den Holzklötzchen werden rekordverdächtige Türme gebaut.

Ab und an kam noch einmal die Frage: „Was kann ich denn jetzt mache?“ Auch hörten wir: „Mir ist langweilig.“ Dann gab es unsere einstimmige Antwort: „ Oh wie schön, das ist das Beste was uns passieren kann.“

Die Kinder untersuchten neugierig den „Bastelmaterialientisch“. Gibt es wieder etwas Neues?
Und neue Materialien kamen täglich bei uns an und die Kinder können dank der vielen Spenden aus dem Vollen schöpfen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle SammlerInnen und SpenderInnen für die vielen Bastelmaterialien: frisches Moos, Walnussschalen, Kronkorken mit lustigen Motiven, Erlenzapfen und Tannenzapfen, Wolle, kleine und große Gläser, Papprollen in diverse Größen, Wollreste, Stoffreste, Kartons und vieles mehr.

Die Kinder und wir freuen uns über weitere Materialien, besonders über Nägel, Holzreste, Baumscheiben, Wein- und Sektkorken.

Ines Kadgien

Fotos: Kerstin Brandes