Endlich: Die Masken fallen! Ab morgen! Jedenfalls im Unterricht!

Liebe Schulgemeinschaft!

Zusätzlich zu der schon bestehenden Befreiung draußen entfällt ab morgen für alle SchülerInnen und an der Schule Beschäftigten auch die Maskentragungspflicht in den Innenräumen am eigenen Sitzplatz oder anderen festen Tätigkeitsorten.

Wer weiterhin den Mund-Nasen-Schutz tragen möchte, kann dies selbstverständlich tun.

In den Fluren oder anderen Knotenpunkten im Innenbereich besteht die Maskentragungspflicht weiter für alle.

Das gilt auch für das Bistro. Wenn der Sitzplatz eingenommen ist, kann die Maske abgenommen werden und auf den Mindestabstand von 1,5 m darf verzichtet werden.

Außerdem freuen wir uns, die Schule auch für die Eltern weiter zu öffnen.
D.h., ab morgen dürfen Sie sich in unserem Außengelände ebenfalls endlich wieder maskenfrei bewegen und auch die Innenbereiche wieder betreten, dort allerdings mit Mund-Nasen-Schutz.

Sollte es in einer Klasse, Lerngruppe, Kurs o.Ä. zu einer Coronainfektion kommen, müssen alle GruppenteilnehmerInnen für die folgenden 5 Schultage wieder dauerhaft ihren Mund-Nasen-Schutz in der Schule tragen und sich täglich testen. In dieser Zeit dürfen sie das Bistro zwar weiterhin besuchen, unterliegen aber dann dort wieder dem Mindestabstandsgebot von 1,50 m (also alles wieder 1 Stufe zurück).
Für den Fall gilt die erweiterte Maskentragungspflicht, nicht aber die tägliche Testpflicht, auch für Geimpfte und Genesene.

Ansonsten bleibt es bei den AHA + L – Regelungen sowie der Fortsetzung der 2 X wöchentlich stattfindenden Testungen.

Wir freuen uns über diese positive Entwicklung in Schleswig-Holstein und hoffen, dass wir durch umsichtiges Verhalten dem gegenläufigen bundesweiten Trend weiterhin entgegenwirken können.

Für das Kollegium wünscht Ihnen einen guten Wochenstart,
Susann Hansen