Die 6. Woche der spielzeugfreien Zeit

Auch in der vergangenen Woche wurde wieder viel gebastelt. Nicht nur die besonderen Kleinigkeiten für den einen oder anderen Adventskalender, auch Geburtstagsgeschenke wurden gefertigt. Viele tolle Überraschungen warten in den Kisten der Kinder. Unser Bastelmaterialienvorrat ist merklich geschrumpft.

Mein Lieblingssatz diese Woche war der eines Erstklässlers: „Habe ich jetzt genug geschliffen, dann fange ich an zu Werkeln.“

Zum Einstimmen in den Advent ein kleines Gedicht (AutorIn unbekannt)

4 Wochen lang ist der Advent,
4 Wochen in denen ein Kerzlein brennt,
4 Wochen der Entspannung und Ruhe,
4 Wochen in denen man Gutes tue,
4 Wochen wo man sich macht bereit, auf die schöne Weihnachtszeit.

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Woche und im Besonderen auf die Adventszeit.

Ines Kadgien

Fotos: Ines Kadgien