Die Polizei rät …

Jeden Morgen das gleiche Spiel: schnell die Kinder vor der Schule absetzen und dann ab zur Arbeit. Jede Sekunde zählt. Dabei vergessen einige Eltern scheinbar, dass auch im Umfeld einer basisdemokratischen Waldorfschule die Straßenverkehrsordnung gilt. Halten in Kurven, auf Gehwegen und in Feuerwehrzufahrten geht gar nicht.

Das tägliche Gewusel vor unserer Schule lädt die Polizisten, die von ihrer Wache aus einen hervorragenden Blick auf das Geschehen haben, regelrecht zum Einschreiten ein. Gelegentlich weisen sie Eltern auf Regelverstöße hin und scheuen sich nicht, Wiederholungstätern die Möglichkeit zur Zahlung eines Ordnungsgeldes in Höhe von € 10 oder € 20 an die Landeskasse zu geben.

Für die gute Zusammenarbeit bedanke ich mich im Namen unserer Kinder bei den Ordnungshütern der Polizeiwache Wellenkamp.