DIESE JUGEND MACHT HOFFNUNG !!!

Danke, liebe 12. Klasse !
Danke, liebe Godlind Oesterreich !

Als wir am Freitag, dem 06.03.2020, etwas erschöpft vom Tag im Publikum für die Eurythmieaufführung „Die Farben des Schattenjungen“ der 12. Klasse saßen, empfing uns eine konzentrierte Stille, gefolgt von einem Rausch der Farben und Emotionen in Bild, Ausdruck und Klang.

Die wunderbar abgestimmten Farben erzählten in durchdachter Harmonie und Kontrastierungen die Geschichte des Schattenjungen …

  • seine Geschichte, gleichzeitig eine Erzählung über das Leben, des Lebens, des Menschen…
  • erdacht und geschrieben von Schülern der 12. Klasse, mit Weisheit und Spiritualität…
  • von den Schülern stimmig in Temperament und Ausdruck getanzt und dargestellt, supervidiert von Frau Godlind Oesterreich…
  • unterstrichen durch die jeweils zum Thema sich passend einfügende Klaviermusik.

Zusammengefasst:

Es empfing uns ein tiefgründiges, einfühlsames, in sich harmonisches, esoterisches, herausragendes Werk, entsprungen der Feder und Seele junger Menschen, die in formvollendeter Haltung und in einer Ausstrahlung von Begeisterung und Schönheit die Aufführung in ihrer Vollkommenheit komplettierten. Diese Ausstrahlung positiver Energien führte uns schnell heraus aus unserer Erschöpfung, hin zur Achtsamkeit und Freude (und es ging sicher nicht nur uns so: die gesamten 1,5h der Aufführung hätte man an jeder Stelle des Raumes eine Stecknadel fallen hören können) !!

Den Worten von Godlind Oestereich in ihrer Einleitung zu dem Werk können wir nur zustimmen:

                                          DIESE JUGEND MACHT HOFFNUNG !!!

Hans Augustin-Stöver und Ilka Stöver
(ehemalige Waldorfeltern und heutige Waldorfgroßeltern)

Bild: „Eurythmie“ by fognin1 is licensed under CC BY-NC 2.0