Eislaufen in der Eishalle

„Wenn es draußen nicht friert, fahren wir halt drinnen.“ Unter diesem Motto besuchte die 9. Klasse die Eishalle in Brokdorf

Christian Kadgien und Kerstin Babarski begleiteten uns. Nach dem Anziehen der Schlittschuhe und Aufsetzen der Helme zog es alle sofort aufs Eis.

Ein beliebtes Spiel des Pausenhofes – Ticker  und Kettentick – wurde auch auf dem anderen Untergrund eifrig gespielt. Den aufgestellten Slalomparcour durchliefen alle einzeln und viel spannender in einer Schlange.

Auch die Wirkung von physikalischen Gesetzen wurde beim Laufen als Reihe erfahrbar und alle hatten ihre Freude daran, wie schnell es wird, wenn die Fliehkraft einen an die Bande drückt. Schön war auch zu erleben, wie alle sich um die Mitschüler kümmerten, die noch nicht auf so große Erfahrung mit dem Wasser in Eisform haben und ihnen die Berührungsängste nehmen konnten, so dass alle auf dem Eis waren.

Für einen besonderes Erlebnis sorgten die Eisbikes mit denen herrliche Drifts aufs Eis gebracht wurden.

Als nach 2 Stunden das Ende nahte, waren alle glücklich über diese schönen Momente und man hatte das Gefühl, dass Winterstimmung Einzug aufgekommen war. Die Klasse freut sich jetzt schon auf eine Wiederholung und hofft dann auch wieder auf die tolle Unterstützung durch die Eltern.

Text: 9. Klasse mit Geritt van den Toren

Fotos: Kerstin Babarski