Heute Nachmittag Corona-Testung für 4. bis 7. Klasse

Aufgrund des positiven Befunds bei SchülerInnen werden heute, Montag, 21.9.2020, vor dem Bistro unserer Schule alle Schülerinnen und Schüler der vierten bis siebten Klasse auf eine Corona-Infektion hin getestet.

• 15:30 Uhr 4. Klasse
  • 16:00 Uhr 5. Klasse
  • 16:30 Uhr 6. Klasse
  • 17:00 Uhr 7. Klasse

Die Erziehungsberechtigten müssen ihr Einverständnis mit dem Rachenabstrich geben. Eine formlose Vollmacht genügt, wenn die Eltern ihre Kinder nicht persönlich zum Test begleiten können.

Die Ergebnisse des Rachenabstrichs werden binnen 48 Stunden, d.h. bis Mittwochabend erwartet.

Sämtliche Kinder der vierten bis siebten Klasse (2. Kohorte) bleiben anschließend bis einschließlich Mittwoch, dem 30. September 2020, in Quarantäne. Eltern und Geschwisterkinder sind von der Quarantäne vorerst ausgeschlossen.

Sollten sich auch bei einem negativen Befund während der Quarantänezeit Corona-typische Symptome einstellen, muss unverzüglich das Gesundheitsamt, der Arzt oder die Corona-Hotline (116 177) informiert werden.

Die Pädagogen bereiten den „Unterricht auf Distanz“ vor und nehmen mit ihren Schülerinnen und Schülern Kontakt auf.

Jürgen Beckmerhagen