Kohorten-Regelung überarbeitet

Liebe Schulgemeinschaft,

nach der Erfahrung der ersten positiven Testungen innerhalb unserer Schulgemeinschaft und in Anbetracht der insgesamt wieder stark steigenden Infektionszahlen habe ich unsere Kohortenregelung noch einmal überarbeitet.

Ab Montag, dem 19.10.20, wird die bisher 2. Kohorte der Klassenstufen 4 – 7 noch einmal nach Gebäuden unterteilt, so dass dann die Klassen 4 + 5 sowie die Klassen 6 + 7 jeweils eine Kohorte sein werden. Das hat den Vorteil, dass für den Fall einer Infektion innerhalb dieser Klassenstufen weniger Kinder getestet und in Quarantäne geschickt werden müssen. Teilweise mussten deshalb die Ein- und Ausgangsorte verändert werden, ebenso wie Pausenzeiten und -orte. Die Veränderungen können der angehängten Tabelle entnommen werden.

Ich hoffe sehr, dass wir gut durch den Herbst und Winter kommen. Bitte halten Sie sich alle an die Vorgaben, damit wir möglichst lange Präsenzunterricht anbieten können.

Susann Hansen