LAG-Mitgliederversammlung in unserer Schule

Am Montag, dem 28. Oktober 2019, tagt ab 16:30 Uhr die Mitgliederversammlung der Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen – Schleswig-Holstein in unseren Räumen (Bistro). Teilnehmen kann grundsätzlich jedes Mitglied einer Verbandsschule, also Eltern, Pädagogen und Geschäftsführer*innen. Erfahrungsgemäß ist jede Schule mit jeweils einem Vertreter dieser drei Mitgliedergruppen vertreten.

Nach Begrüßung und einem kurzen Schulbericht über unsere Schule stehen folgende Themen auf der Tagesordnung:

• Mitarbeit für und in der LAG in den Arbeitsgebieten
    • Schlichtung auf Landesebene,
    • Pädagogischer Gründungsberatung und
    • Patenschaft für Neugründungen
  • Kurzberichte
    • aus den Mitgliedseinrichtungen, der Schülervertretung, dem Landeselternrat, den AKs, dem BdFWS und aus dem LAG-Vorstand
  • Schülerkostensätze 2020
    • Neben einem Überblick über die Veränderungen der Schülerkostensätze für 2020 wollen wir auch wieder die Sachkostenanteile und die Entwicklung seit der Neuordnung der Finanzierung betrachten
  • Arbeits- und Terminplanung
  • Verschiedenes

Falls Sie kurzfristig noch an der Mitgliederversammlung teilnehmen wollen, melden Sie sich bitte kurz bei mir.

P.S. Ab 16:00 Uhr gibt es Kaffee, Tee, Kuchen und Brötchen.