Neues aus der Warteklasse

Seit Mitte Februar ist Frau Patzwahl endlich wieder bei uns in der Warte. Wir sind froh, dass sie uns nach überstandener Krankheit wieder gesund, munter und tatkräftig unterstützen kann!
Wir bedauern sehr, dass Birgit Bär im Mai das Team der Warteklasse verlassen hat. Wir wünschen ihr für ihren neuen beruflichen Weg und die dazugehörige Ausbildung ganz viel Spaß, Erfolg und alles Gute für die neuen und spannenden Aufgaben, die nun auf sie warten!
Da sich Tabitha Tunkin so gut während des dreimonatigen Ausfalls von Kristin Patzwahl in der Warteklasse eingefügt hat, ist sie nun der vierte Teil des Warteklassen-Kleeblatts geworden. Herzlich Willkommen, liebe Tabitha!

Seit dem 8. Juni werden die Klassen 1-4 wieder täglich im Klassenverband unterrichtet. Auch wir von der Warteklasse stehen zur gewohnten Zeit für die Nachmittagsbetreuung zur Verfügung. Allerdings unter erschwerten Bedingungen: Da die Klassen untereinander nicht vermischt werden sollen, wird nun die 1. Klasse von Frau Brandes und Josi in den Räumen der Warteklasse betreut. Hier müssen auch die Telefonanrufe von den abholenden Eltern entgegen genommen werden. Denn diese dürfen nach wie vor den Schulhof nicht betreten und müssen die Abholung ihrer Kinder telefonisch anmelden. Frau Tunkin kümmert sich um die Kinder der 2. Klasse im 2. Klassraum , die 3. Klasse geht nach dem Unterricht mit Frau Kadgien in den Handarbeitsraum und Frau Patzwahl betreut die 4. Klasse in deren Klassenraum. Es ist für alle recht gewöhnungsbedürftig, es wird aber von Tag zu Tag besser. Waren die Kinder am Montag noch recht verunsichert, toben sie jetzt schon wieder wie gewohnt über den Schulhof.

Wir sind dankbar für das schöne Wetter und hoffen, dass es noch lange anhält, damit die Kinder sich draußen ordentlich austoben können. Die Phantasie der Kinder entfaltet sich gerade ganz prächtig: da wird aus dem Kaninchenstall ein gemütliches Wohnzimmer mit dekorativer „Blätter-Blumentapete“, es werden Nester in Bäume gebaut, in denen sogar ein Viertklässler Platz zum Ausruhen findet und die Warteklasse wird zum Schloss mit Königin und Prinzessinnen die die schönsten Kleider aus Wolldecken tragen!

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Eltern für euer Verständnis für die momentane Situation und eure Geduld, wenn es beim Kinder-zum-Schultor-schicken mal nicht so rund läuft!
Die Herausforderungen der nächsten drei Wochen bleiben für alle spannend und erfordern von uns allen ebenso viel Flexibilität wie Kompromissbereitschaft. Wir hoffen, dass wir alles gut wuppen und am 26. Juni gesund und fröhlich in die Sommerferien starten können!

Kerstin Brandes
für die Warteklasse