Romantische Klaviermusik und moderne Malerei

Zu einem besonderen Konzertabend lade ich Sie am Samstag, 12. November 2022, um 19.30 Uhr ins Haus Hansen der Waldorfschule ganz herzlich ein. Dort erwartet Sie – dem romantischen Ideal des Gesamtkunstwerkes folgend – eine Synthese zweier Künste, der Musik und der Malerei. So hat die Künstlerin Lina-Sophie Haerter, ehemalige Schülerin der Schule und zurzeit Kunststudentin in Rostock, zu Klängen von Robert Schumann, Felix Mendelssohn Bartholdy und Frédérik Chopin Bilder gemalt, die während des Klaviervortrags zu sehen sind und in einer kleinen Ausstellung betrachtet werden können. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Ich freue mich sehr, wenn ich Sie an diesem Abend als meine Gäste begrüßen darf.

Lars Köhler