Schöner Kindergartenstart ins Jubiläumsjahr

Was für einen schönen Empfang hatten alle Kinder und ihre Eltern, als sie nach den Ferien zu uns in den Kindergarten kamen! In der Ferienzeit hat uns ein Kindergartenvater das langersehnte ansehnliche Holztor geschreinert. Liebevoll entworfen und so wunderschön gestaltet, dass wir uns jeden Morgen darauf freuen, dort durch zu schreiten!!

Wir heißen 13 neue Familien herzlich willkommen!!

Einige kleine Kinder, die vor ein, zwei oder auch drei Jahren zur Krippen – und Familiengruppe (Windröschen – und Gänseblümchengruppe) gekommen sind, haben jetzt einen aufregenden Wechsel in eine der drei Elementargruppen (Mohnblumen-, Kornblumen- und Sonnenblumengruppe)….. Fast genauso aufregend wie die Einschulung der im vorigen Jahr bei uns großen Königskinder in die 1. Klasse der Schule am Samstag!!!

Die zweite sehr schöne Arbeit in den Sommerferien war die Renovierung des Mohnblumengruppenraumes in der Temmingscheune oben. Dort musste ein Schallschutz an die Decke angebracht werden und ein neuer Boden verlegt werden. Statt dem alten, verschlissenen Korkboden haben wir nun einen wunderschönen Holzboden in Garderobe und Gruppenraum.

Ganz herzlichen Dank dafür an Herrn Hansen und den Förderverein!

Wir wünschen der ganzen großen Waldorfgemeinschaft von Schule und Kindergarten einen guten Start ins Jahr 2022/2023, einen etwas ruhigeren und kraftvollen Übergang in den Herbst und freuen uns mit Euch auf ein schönes, ereignisreiches und fröhliches Jubiläumsjahr!