„Schule trifft Itzehoe“ – Schulübergreifendes Projekt in der Innenstadt

Ausstellung der 11. + 12. Klasse in der Feldschmiede 35-37, La Couronneplatz Itzehoe

Seit Freitag, 28.05.21 – 04.06.21 präsentieren sich Schülerausstellungen eine Woche lang in den Schaufenstern leerstehender Geschäfte in der Innenstadt.

Das Stadtmanagement und die Kreisfachberatung für kulturelle Bildung haben zu dieser Aktion aufgerufen. Die Itzehoer Innenstadt wird in diesem Projekt zum Lern- und vor allem Gestaltungsfeld. So werden eine Woche lang Leerstände der Fußgängerzone zur Aktivzone Schule.

Unsere Schule stellt gemeinsam mit dem Sophie-Scholl-Gymnasium in einem Laden in der Feldschmiede 35-37, am La Couronne Platz aus.

Die 12. Klasse

• zeigt Entwürfe und Architektur-Modelle zu öffentlichen Gebäuden an der Stör und
  • Acrylbilder zu den Luftaufnahmen des Fotografen Henry Fair, der auf der ganzen Welt die Verschmutzungen und Zerstörungen, die durch fossilen Brennstoffabbau, Landwirtschaft, Aluminium- und Stahlgewinnung verursacht werden – von obenfotografiert. Die Schüler*innen haben seine Fotos in Malerei umgesetzt.

Die 11. Klasse

• stellt großformatige Kohlezeichnungen aus.

Heyke Manthey

Bilder: Heyke Manthey