Werkeltag am 10.09.2022

Liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Schülerinnen und Schüler,

auch in diesem Jahr wollen wir wieder für die Schule aktiv werden. Daher treffen wir uns am Samstag, den 10.09.2022 ab 10 Uhr am überdachten Bereich an der Warteklasse zum gemeinsamen Werkeltag.

Geplant sind die Pflege der Beete und das Zurückschneiden des Außenbewuchses. Es fallen aber auch Reparatur- und Reinigungsarbeiten an.

An Werkzeugen werde benötigt:

• Astscheren, Rosenscheren, Heckenscheren,
  • Schubkarren,
  • Akkuschrauber, Exzenterschleifer, Bandschleifer etc.,
  • Kabeltrommel, Verlängerungsschnur,
  • Werkzeug allgemein (z. B. Schraubendreher, Zangen etc.),
  • Putzzeug zum Fliesen- und Fensterputzen, Scheuermittel

Für die Schulbeete werden noch Stauden gebraucht. Wenn Ihr welche übrig habt, dann könnt Ihr sie gerne mitbringen.

Die Mittagsstunde wollen wir gemeinsam mit dem Kindergarten verbringen. Der Förderverein spendet die Würstchen. Es wäre schön, wenn Ihr die Beilagen (Salate, Brot …) beisteuern würdet. Denkt bitte auch daran, Euch Geschirr und Besteck mitzubringen.

Bitte meldet Euch unbedingt bis zum 07.09.2022 an, damit wir den Tag planen können.

Anmelden könnt Ihr Euch bei Claudia Wakaliuk, Martin Haerter, Thorsten Brandes, Tim Skawinski, Corinna Schneider oder auch unter gelaendekreis@waldorfschule-Itzehoe.de.

In der Warteklasse wird auch eine Anmeldeliste ausliegen.

Wir freuen uns auf Euch.

Euer Haus- und Geländekreis