Darf ich vorstellen …

Eine neue Klassenlehrerin und einen neuen Schmied möchte ich Ihnen gerne vorstellen.

Nachdem Frau Shereen Jüngling bereits an einer „Regelschule“ eine „verwaiste“ zweite Klasse übernommen und diese bis zum Ende der Grundschulzeit begleitet hatte, bewarb sie sich in den Sommerferien um die bei uns unvorhergesehen freigewordene Klassenlehrerinnen-Stelle der jetzigen 2. Klasse. Mit dieser Berufserfahrung, einem großen Herz für Kinder und ihrem fröhlichen Charme gewann sie auf Anhieb das Vertrauen des gesamten Kollegiums und – so berichteten mir bereits die ersten Eltern – auch das der Kinder.

Shereen Jüngling, Klassenlehrerin der 2. Klasse

Ebenso freuen wir uns über die Mitarbeit von Herrn Bernard Haarmeyer. Herr Haarmeyer ist Schmied mit Haut und Haaren. Vielleicht sind Sie ihm schon einmal auf Hof Dannwisch begegnet, wo er seine Schmiede betreibt. Die Rolle des Fachlehrers für Kupfertreiben und Schmieden in den Klassen 9 und 10 füllt er an der Freien Waldorfschule Elmshorn und seit diesem Schuljahr auch bei uns aus. Herrn Haarmeyer treffen Sie bei uns (fast) jeden Freitag.

Bernard Haarmeyer, Fachlehrer für Kupfertreiben und Schmieden

Bilder: Jürgen Beckmerhagen