Werkeltag

Liebe Eltern, liebe Lehrende, liebe Lernende,

auch in diesem Jahr wollen wir wieder für die Schule aktiv werden. Daher treffen wir uns am Samstag, den 29.08.2020 ab 10 Uhr. Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir Auflagen bekommen, die wir erfüllen müssen. Daherwerden wir am Schultor eine Station aufbauen, an der ihr euch registrieren müsst. Es ist wichtig, dass wir alle Teilnehmer lückenlos nachweisen können.

Geplant sind verschiedene Arbeiten im Innen- und Außenbereich. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Grünschnitt. Viele Flächen sind durch den langen Schulstillstand zugwuchert und müssen von den Wildkräutern befreit werden. Sicherlich werden auch Reparatur- und Reinigungsarbeiten anfallen.

Falls jemand einen leistungsfähigen motorgetriebenen Häcksler (nicht mit Strom angetrieben) besitzt, den wir uns für den Werkeltag leihen können, dann sprecht uns bitte an. Wir planen den gehäckselten Grünschnitt auf die Beete zu verteilen.

An Werkzeugen werde benötigt:

• Schubkarren
  • Astscheren, Rosenscheren, Heckenscheren, Harken
  • Akkuschrauber, Exenterschleifer, Bandschleifer, etc
  • Kabeltrommel, Verlängerungsschnur
  • Werkzeug allgemein (z. B. Schraubendreher, Zangen, etc.)
  • Putzzeug zum Fliesen- und Fensterputzen, Scheuermittel

Leider werden wir dieses Mal aufgrund der Corona-Pandemie auf das Grillen verzichten. Wir bitten euch, dass ihr eure Verpflegung selber mitbringt. Der Förderverein wird aber Getränke spendieren.

Bitte meldet Euch unbedingt bis zum 26.08.2020 an, damit wir den Tag planen können.

Anmelden könnt Ihr Euch bei Martin Haerter, Thorsten Brandes, Carsten Nusch-Patzwahl, Tim Skawinski, Claudia Wakaliuk, Corinna Schneider oder auch unter gelaendekreis@waldorfschule-Itzehoe.de.

In der Warteklasse wird aufgrund der Zutrittsbeschränkung keine Anmeldeliste ausliegen, wir bitten euch, dass ihr euch per Mail (siehe oben) anmeldet.

Thorsten Brandes