Die Vorbereitungen für den Herbstmarkt laufen

In einer Woche ist es endlich mal wieder soweit, wir dürfen unseren wunderschönen Herbstmarkt wieder stattfinden lassen.

Überall laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Planung für „ Wer bringt was mit“, „ Wer macht was“ und Zeiteinteilungen laufen auf Hochtouren. Der Basarkreis und die Obleute sind mit der Schulgemeinschaft im engen Austausch. Die letzten Bastelarbeiten werden verrichtet und alles bereitet sich auf das nächste Wochenende vor, das mit dem großen Aufbauen ab Freitag Mittag beginnt.

Heute wurde sich um ein weiteres wichtiges Puzzleteil für unseren Herbstmarkt gekümmert, die Tannen. Mit den Tannen wird Jahr für Jahr im Haus Hansen, unserer großen Sporthalle, ein kleiner verwunschener Wald gezaubert. Um ihn herum entsteht mit liebevoll ausgestalteten Ständen der Herbstmarkt und lädt alle zu einem gemütlichen Bummel in dieser besonderen Atmosphäre ein.

Mit einigen Vätern, ausgestattet mit Motorsägen, ging es heute bei schönstem Herbstwetter in eine Weihnachtsbaumkultur  in Kellinghusen der Baumschule Horstmann.

Lars Horstmann selber unterstützte uns bei den Fällarbeiten und durch seine professionelle Hilfe waren im Nu 70 Weihnachtsbäume gefällt. Ein ehemaliger Schüler von uns kam mit einem Treckergespann seines Ausbilders, um uns die Bäume zur Schule zu fahren. Wir hätten nie geglaubt, dass wir alle 70 Bäume ohne sie einzunetzen mit einem Mal fahren können. Doch auch hier half uns Lars Horstmann wieder und stapelte fachmännisch alle Tannen, so dass es wunderbar passte.

Eine kleine Runde traf sich dann zum Abladen der Bäume an der Schule. Hier warten die Tannen nun auf all die fleißigen Helfer am nächsten Freitag, die dann mit den Bäumen alles für unseren Markt schmücken.

Auf dem Markt hat jeder die Möglichkeit, sich schon seinen Weihnachtsbaum gegen einen Spende von 20,00 Euro auszusuchen. Dieser wird dann nach dem Markt eingenetzt und kann  später abgeholt werden.

Wir danken der Baumschule Horstmann aus Schenefeld und besonders Lars Horstmann für die Unterstützung. Ebenso danken wir Newe Babarski und seinem Ausbilder, dass sie uns die Bäume zu Schule gebracht haben.

Allen anderen wünsche ich weiter eine gute Vorbereitung und einen wunderschönen Herbstmarkt.

Bericht und Fotos: Kerstin Babarski / Öffentlichkeitskreis