Die Welt in unserer Mitte – Fest der Begegnungen

Wir möchten 100 Jahre Waldorfschule mit Schülern aus aller Welt feiern.

Deshalb laden wir Schülerinnen und Schüler Ihrer Schule vom 10.-21. Juli 2019 zu uns in den Schwarzwald ein. In internationalen Workshops und mit Darbietungen in den Bereichen Musik, Theater, Tanz, Bewegung, Kunst, Aktionen, Zirkus, Handwerk und Kulinarischem wollen wir uns begegnen. Durch vielseitige und begeisternde Projekte schaffen wir etwas Verbindendes. TeilnehmerInnen von Waldorfschulen weltweit, im Alter ab 16 Jahren, sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Unterbringung kann in den Familien unserer Schüler stattfinden, ab der 11. Klasse auch im Schulhaus oder im Camp auf dem Schulgelände am Waldrand. Gerne können die Schülerinnen und Schüler auch ein eigenes Projekt einbringen, etwas landestypisches präsentieren oder einfach abends am Lagerfeuer von Ihrer Schule erzählen.

Mehr Informationen unter www.waldorfschule-vs.de oder waldorf100@waldorfschule-vs.de

Kerstin Remsperger

Public Relations