Informationen zum Livestream des internationalen Waldorf100-Jubiläumsfestivals in Berlin

Donnerstag, 19. September 2019, um 10:00 Uhr:

Internationaler Festakt „Hundert Jahre Waldorfpädagogik“

Livestream auf www.waldorf-100.org/livestream

Am 19. September 2019 findet der große internationale Festakt zum 100-jährigen Waldorfjubiläum in Berlin statt. Für alle, die nicht kommen können oder keine Karte mehr bekommen haben, wird das Fest per Video-Livestream online in die ganze Welt übertragen. Der Festakt kann als „Public-Viewing“ übertragen werden, dazu einige Informationen:

• Der Livestream wird auf folgendem Link übertragen: https://www.waldorf-100.org/livestream/
  • Für eine gute Übertragungsqualität sollte eine schnelle Internetverbindung zur Verfügung stehen. In der Regel ist eine normale DSL-Verbindung ausreichend.
  • Die Übertragung ist über einen TV-Bildschirm oder Video-Beamer möglich. Bitte prüfen Sie vorab, ob Sie die richtigen Verbindungskabel zu Ihrem PC oder Laptop haben. HDMI überträgt häufig Ton und Bild, ältere Anschlüsse brauchen meistens ein separates Lautsprecherkabel. Bei Video- Beamern benötigen Sie in der Regel immer seperate Lautsprecher, da die Tonqualität von einem Beamer oder Laptop zu gering ist.
  • Der Livestream beginnt am 19.09.2019 ab 10.00 Uhr. Der offizielle Festakt beginnt um 10.30 Uhr. Ein Programm finden Sie unter: https://www.waldorf-100.org/festival-berlin/
  • Moderiert wird die Live-Übertragung von Lion Talir, ehemaliger Waldorfschüler und Mitglied der Waldorf SV. In den Pausen des Festaktes gibt es Hintergrund-Infos, Interviews, Filme und mehr.
  • Der Livestream wird zeitweise als Optionsmöglichkeit simultan ins Englische übersetzt.
  • Nach dem Ende der Veranstaltung steht der Livestream online zur Verfügung. Während der Liveübertragung ist es nicht möglich, zu einem früheren Abschnitt zurückzuspringen – seien Sie also pünktlich, wenn Sie einen bestimmten Programmpunkt auf keinen Fall verpassen wollen.

Programm:

Vormittags: See the World – Erfahre die Welt (Unter- und Mittelstufenschüler*innen) 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr

Nachmittags: Love the World – Erkenne die Welt (Wortbeiträge, Impulse) 14:30 Uhr bis 17.45 Uhr

Abends: Change the World – Erkenne dich selbst im Strome der Welt (Oberstufe und mehr) 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr