Kindergarten – Bastelkreis

In unserem Waldorf Kindergarten Itzehoe haben die Eltern einen Bastelkreis gegründet. Dieser ist sehr wichtig für unseren Verkaufsstand auf dem Herbstmarkt. Der Bastelkreis fertigt dafür schöne handgemachte Dinge an. Die Einnahmen werden dem Kindergarten gespendet. Damit werden verschiedene Sachen für die einzelnen Gruppen angeschafft, wie zum Beispiel, der schöne Schurwollteppich in der Gänseblümchengruppe, die tolle Holzkommode in der Kornblumengruppe und die längst notwendige Spülmaschine in der Mohnblumengruppe.

Der Bastelkreis ist ein reines Eltern-Gremium. Nur durch die Eltern und deren aktive Tätigkeit im Bastelkreis kann es unseren Verkaufsstand auf dem Herbstmarkt geben.

Jeder unserer Eltern darf einen Termin zum Treffen des gemeinsamen Handwerkelns, sei es Basteln, Filzen, Häkeln etc., bestimmen. Der Kindergarten stellt uns seine Räume und Bastelutensilien zu Verfügung. Das Schöne am gemeinsamen Basteln ist, dass Eltern von Eltern lernen und sich untereinander austauschen können. So habe ich das Filzen von Feen und kleinen Tierchen im Bastelkreis von einer (ehemaligen) Kindergartenmutter erlernt und für mich entdeckt. Ich hoffe, dass unser Bastelkreis stets neue Eltern begeistert und dass das gemeinsame Tun unsere Gemeinschaft wachsen lässt.

Nächster Bastelkreis Termin: 16. April 2019 um 14 Uhr im Kindergarten

Für den Bastelkreis(Gesamtvorstand/Elternschaft)