Klassenbegleiter und Klassenbegleiterinnen gesucht

Zur Unterstützung unserer Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer suchen wir weitere hilfreiche Hände von pädagogisch interessieren Menschen mit viel Herz und Verstand.

Klassenbegleiter und Klassenbegleiterinnen gehen morgens zum Hauptunterricht mit den Pädagogen in die Klassen und unterstützen besonders die Schülerinnen und Schüler, denen das Lernen an dem Tag etwas schwerer fällt – warum auch immer. Gelegentlich gehen sie mit ihren Schützlingen „nach Nebenan“, um das Kleine Einmaleins in Ruhe zu üben oder sich dem Dativ und Genitiv und vielen anderen Phänomenen auf ganz andere Weise zu nähern.

Die wichtigsten Vorraussetzungen für diese Tätigkeit sind die Liebe für Kinder und die Fähigkeit, schnell vertrauensvolle Beziehungen mit klaren Grenzen zu schaffen. Wenn Sie sich dann noch die Fähigkeit zum Staunen über die vielen kleinen und großen Überraschungen in dieser Welt bewahrt haben, sind Sie die richtige Person.

Der Stellenumfang entspricht einer geringfügigen Beschäftigung und ist somit ideal für Mütter und Väter, die immer schon mal wissen wollten, wie Waldorfpädagogik in heutiger Zeit wirklich funktioniert.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an bewerbung@waldorfschule-itzehoe.de oder rufen Sie an: 04821 8986-0.