Klassenlehrer:in gesucht

Für die kommende erste Klasse, also ab August 2021, suchen wir eine weitere Klassenlehrerin / einen weiteren Klassenlehrer.

Idealerweise verfügt die Lehrkraft über

• einen Abschluss der vierjährigen grundständiger Waldorfklassenlehrerausbildung oder
  • einen Master oder gleichwertig in einem beliebigen Fach und dem 2. Staatsexamen oder
  • einen Master oder gleichwertig in einem beliebigen Fach und hat das Waldorflehrerseminar absolviert bzw. absolviert dieses berufsbegleitend.

Waldorf-Klassenlehrer:innen begleiten ihre Schüler:innen von der Einschulung bis zur Pubertät. Sie unterrichten „ihre“ Klasse in den ersten acht Schuljahren zunächst in den Kulturtechniken und in Sachkunde, die sie dann immer weiter ausdifferenzieren zu Deutsch, Mathematik, Naturkunde, Geschichte, Erdkunde, Geometrie, Physik und Chemie. Sie „entfächern“ den Kindern die Welt. Dabei spielen praktische, künstlerisch-musische und rhythmische Unterrichtsinhalte eine große Rolle.

Bewerbungen bitte an: bewerbung@waldorfschule-itzehoe.de