Meisterköche gesucht

Für unser Interaktives Grillen suchen wir Eure besten Rezepte und Videos.

Im Zuge von Waldorf 100 und dem Interaktiven Grillen möchten wir Eure kreativsten und leckersten Grillrezepte. Die besten werden auf Rezeptkarten gedruckt und am 15. Juni auf der Waldorf 100-Feier in der Alten Oper, in Frankfurt am Main, an unserem Stand verteilt. Außerdem nehmen wir Eure Rezepte in einem Online-Kochbuch auf, in dem wir die Grill-Rezepte von allen Waldorfschulen der Welt sammeln. Wenn ihr uns Videos oder Fotos dazu schickt, posten wir sie auf unseren Social Media Kanälen von Waldorf 100 (bitte mit einer kurzen Einwilligungserklärung zur Veröffentlichung).

Schickt uns also Eure raffiniertesten, leckersten und kreativsten Grillrezepte und Videos!

Aber: Einfach nur im Kochbuch nachschauen gilt nicht. Wir wollen, dass Ihr Eure Kreativität spielen lasst. Wie?
Indem wir Euch vier Zutaten vorgeben. Den Rest dürft Ihr selbst mit weiteren schmackhaften Zutaten und Grillmethoden füllen.

Die 4 Grundzutaten sind:

1. Hühnchen oder Tofu
  2. Kartoffel oder Süßkartoffel
  3. Zwiebel oder Knoblauch
  4. Grünes Gemüse

Also, ran an die Zutaten. Schmeißt den Grill an, probiert aus, fotografiert und filmt.

Eure Rezepte, Fotos und Videos könnt Ihr bis spätestens zum 2. Juni (gerne aber auch früher) schicken an: waldorf100@waldorfschule-oberrusel.de

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und auf eine bunte, kulinarische Weltreise für den Grill. Vielen Dank, dass Ihr dazu beitragt, dass das Interaktive Grillen ein globaler Genuss wird!

Euer W-100 Team aus Oberursel!!!

Bild: „ポテトグラタン“ by j.blucafe is licensed under CC BY-NC-ND 2.0