Ostervorbereitungen in der Corona-Notfallbetreuung

Die 1:1 –Notbetreuung in der Warteklasse war eine ganz neue und großartige Erfahrung, ich würde behaupten, das gilt für alle Beteiligten!
Da wir uns um nur ein Kind zu kümmern hatten, war ganz viel Zeit und Ruhe – die man mit 80-90 Kindern sonst nicht hat – für schöne Oster-Basteleien, wie z.B. Samenkugeln, Eierkerzen, PomPom-Eier und -küken, bemalte Ostereier, Hasen aus Modelliermasse und Wolle sowie ganz lange und entspannte Pausen auf dem Schulhof. Auch das Laufen auf Stelzen lässt sich viel besser lernen, wenn drumherum Stille herrscht.

Die Pädagogen, die die Vormittagsbetreuung übernommen hatten, versorgten uns oftmals mit leckeren selbstgebackenen Keksen und Brötchen, vielen Dank an dieser Stelle an die lieben Bäckerinnen!. Das schöne Sonnenscheinwetter hat sein Übriges zu dieser ganz besonderen Zeit beigetragen!

Wir hoffen, es geht all unseren Warteklassenkindern und deren Familien gut und wir freuen uns, alle recht bald wieder zu sehen!

Kerstin Brandes
für die Warteklasse