Projektwoche- Backen in der Schulküche

Zum ersten Mal hat sich die Schulküche mit einer Backwoche der Projektwoche angeschlossen.

Die Teilnehmeranzahl war anfangs auf fünf beschränkt, zum Ende der Woche waren wir dann doch  bei acht Schüler*innen. Dieser plötzliche Zuwachs hat uns sehr gefreut und uns gleichermaßen einiges an Flexibilität abverlangt. Für das Küchenteam war es eine Herausforderung, alle Kinder zu beschäftigen und immer aufmerksam bei jedem zu sein. Die Schüler*innen haben zu zweit selbstständig an ihren vorgegebenen Rezepten gearbeitet.

Nach dem dritten Tag lief sogar das Aufräumen des Arbeitsplatzes wie von selbst.

In Zweier-Teams haben die Schüler*innen unsere Leckereien auf dem Schulhof verkauft. Wir hoffen, dass unsere Schüler*innen Spaß hatten und sich bei uns wohlgefühlt haben und freuen uns schon, nächstes Jahr wieder mit einem neuen Projekt dabei zu sein.

Vielen Dank an die fleißigen Schüler*innen der 6. , 7. und 9. Klasse!

Euer Schulküchenteam
Anne, Jenny und Ina